Erlebnis Europa von klein auf - Vielfältige Aktionen am Gymnasium St. Christophorus rund um den Europatag am 9. Mai
Durch besondere Aktionen in mehreren Jahrgängen begingen die Schülerinnen und Schüler am Gymnasium
Am Mittwoch, 08. November, findet in der Aula des St. Christophorus Gymnasiums Werne um 19 Uhr ein außergewöhnliches Konzert statt: zusammen mit dem professionellen Zauberkünstler Thomas Dornbusch präsentieren die CANTOCCINI, der Chor der Jahrgangsstufe 6, unter der Leitung von Musiklehrer Martin Henning eine zauberhafte Show mit verblüffenden Zaubertricks und mitreißenden Songs zum Thema Zauberei und Magie.
Über 50 junge Sängerinnen und Sänger und ein Pianist lassen sich dabei musikalisch inspirieren durch den Zauberer mit dem roten Hemd: Thomas Dornbusch ist seit über 15 Jahren als Zauberkünstler auf den Bühnen in NRW und darüber hinaus unterwegs. Denn seine große Leidenschaft ist es, Menschen zum Lachen und Staunen zu bringen.
Der Eintritt zu der Veranstaltung ist grundsätzlich frei; da die Anzahl der Plätze in der Schulaula begrenzt ist, benötigen Besucher aber eine Einlasskarte für die Veranstaltung, die vom Sekretariat der Schule nach Verfügbarkeit ausgegeben wird.
Text: Martin Henning
Durch besondere Aktionen in mehreren Jahrgängen begingen die Schülerinnen und Schüler am Gymnasium
Die U14-Volleyballer des Gymnasiums St. Christophorus haben sich bei den Meisterschaften des
Weiterlesen … Volleyball: Christophorus-Gymnasium dominiert Bezirksmeisterschaften der Jungen
Am letzten Donnerstag nahmen drei Teams des GSC an den Kreis-Meisterschaften der Leichtathletik in
Im Rahmen des diesjährigen Austausches mit unserer Partnerschule, dem Collège Sainte-Marie in Lyon,
15 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums St. Christophorus aus den Jahrgangsstufen EF und Q1 haben
Weiterlesen … GSC-Schülerinnen und Schüler bestehen die Cambridge-Prüfung mit großem Erfolg
Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen der weiterführenden Schulen am 17.03.2026
Was mache ich eigentlich nach der Schule? Diese Frage stellt sich wahrscheinlich jeder einmal in
Weiterlesen … Ein Jahr, viele Möglichkeiten - Einblicke in den freiwilligen sozialen Dienst
Ein starkes Zeichen für Solidarität und gesellschaftliches Engagement setzt das
Weiterlesen … Unser Typ ist gefragt! Christophorus-Gymnasium engagiert sich im Kampf gegen Blutkrebs
Vom 18. bis zum 27. März waren 19 Schülerinnen und Schüler unserer Schule in Lyon zu Besuch an
Weiterlesen … Austausch mit dem Collège Sainte- Marie in Lyon
Wie gelingt der Sprung von der Schule in die Arbeitswelt? Am Gymnasium St. Christophorus Werne