Siegesjubel schallte bis auf den Schulhof – das Sportfest der Viert- und FünftklässlerInnen am GSC

356 Schülerinnen und Schüler trafen sich am Montag, 18.09.2023 auf der Sportanlage des Gymnasiums St. Christophorus, um einen sport- und spaßbetonten Vormittag miteinander zu verbringen. Wie in jedem Jahr waren auch dieses Mal alle ViertklässlerInnen der Uhland-, Wiehagen- und der Kardinal-von-Galen Grundschule der Einladung gefolgt und wurden von unseren FünftkässlerInnen freundlich empfangen. 

An sieben Stationen kämpften jeweils zwei Klassen gegeneinander um die Wette. Von Basketball über Zeitfangen und Völkerball bis hin zu Tandem-Pedalo war für jeden etwas dabei. Schlachtrufe der Klassen und Anfeuerungsrufe, sowie Siegesjubel schallten bis hin auf den Schulhof. An jeder Station achteten die SchülerInnen der 9c auf regelgerechte Wettkämpfe und unterstützten die Kinder, wo es nötig war. In den Pausen konnten die TeilnehmerInnen sich an der Vitaminstation mit Obst und Wasser stärken. 

Da alle SchülerInnen an jeder Station mit vollem Einsatz bei der Sache waren, entschieden sich die SchiedsrichterInnen, keinen eindeutigen Sieger zu küren, sondern alle TeilnehmerInnen mit einer Urkunde und einer Tüte Gummibärchen zu verabschieden. 
Eine Zusatzaufgabe brachte der 4c der Uhlandschule einen Sonderpreis ein, da sie die Anzahl von Nudeln in Kleeblattform in einem Glas nahezu genau schätzten.

Text: Vera Kovermann

- VERÖFFENTLICHT: 26. September 2023 -

Zurück zur Newsübersicht

Diese Nachrichten könnten Sie auch interessieren

06
Apr

Interner Erdkundewettbewerb am GSC

Emiliano Thal (8c) hat beim GSC-internen Erdkundewettbewerb, der anlässlich des bundesweiten Diercke

Weiterlesen …

28
Mär

Große Beteilung und imposante Brücken bei Physik Aktiv Wettbewerb

Am gestrigen Mittwoch, dem 26.3.2025, fand am Gymnasium St. Christophorus für die Klassen 5 bis 8

Weiterlesen …

23
Mär

Individualaustausch mit Lytham St. Annes

In der vergangenen Woche hatten Marlene und Lea aus der 10c eine ganz besondere Gelegenheit: Sie

Weiterlesen …