Gymnasium St. Christophorus lebt Freiheit und setzt sich für Nächstenliebe, Vielfalt und Toleranz ein
Demokratie ist kein Geschenk, sondern eine Aufgabe. Sie lebt von Menschen, die die Demokratie
Großer Erfolg für unsere Fußballer der Jahrgänge 2010/11 – Finale Dahoam am 18.10.2023!
Bei der diesjährigen Meisterschaft im Feldfußball ist unser Team nicht zu stoppen.
Bereits in der Vorrunde gewann man souverän die 1. Qualifikationsrunde gegen das Städtische Gymnasium Selm (1:1), die Marga-Spiegel-Schule Werne (11:0 !!!) und die Selma Lagerlöff Sekundarschule (9:0). Mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 21:1 Toren in den 3 Spielen qualifizierten wir uns für die Zwischenrunde in Bergkamen, bei der es nun gegen die anderen Gruppensieger der Vorrundengruppen, dem Städischen Gymnasium Altlünen, Ernst-Barlach Gymnasium Unna und gegen die Willy-Brandt Gesamtschule Bergkamen im Nordbergstadion Bergkamen ging.
Auch hier bewies unsere Schulmannschaft wieder ihre ganze Klasse. Das hart umkämpfte Auftaktspiel gewann man mit 3:2 gegen das Gymnasium aus Unna (Tore: David Ligges, Jona Veit, Tom Kleevens). Selbst der bei Borussia Dortmund spielende Stürmer der Gesamtschule Bergkamen hatte im nächsten Spiel keine Chance gegen uns und wurde insbesondere von unserem beim VfL Bochum spielenden Kapitän Simon Reinsch aus dem Spiel genommen. 6:0 hieß es am Ende durch Tore von Max Kleevens (2x), Jona Veit (2x) und Hugo Schäper (2x). Im letzten Spiel des GSC, bei dem ein Unentschieden für die Finalrunde gereicht hätte, schlug man auch nochmal souverän das Gymnasium Altlünen mit 4:1 (Simon Reinsch, Jona Veit, Hugo Schäper und Tom Kleevens).
6 Spiele – 6 Siege – 34:4 Tore: Jetzt spielen wir um die Meisterschaft der weiterführenden Schulen des Kreises Unna! Drückt unseren Grün-Weißen die Daumen!
Mannschaft des WSC (Jahrgänge 2010/11): Timo Kamphues (7c), Nils Kersting (8c), Simon Reinsch (8c), Finn Köster (8c), Jonas Schubert (7b), Tom Kleevens (8c), David Ligges (8c), Julius Frombach (8a), Max Kleevens (8c), Hugo Schäper (8a), Jona Veit (8c), Carlos Müller (7b), Ben Goldschenk (8c), Laurin Lexius (7b)
Trainer: Stefan Müller, Björn Hartmann; Betreuer: Christopher Schürkmann, Michel Billermann
Text und Foto: Stefan Müller
Demokratie ist kein Geschenk, sondern eine Aufgabe. Sie lebt von Menschen, die die Demokratie
Die Lerninseln sind gedacht für Schülerinnen und Schüler, die sich freiwillig mit Themen
Am 24.01.2025 hieß es wieder „Bühne frei für Abi on Stage!“
Internet-Teamwettbewerb des Institut Français 2025
Weiterlesen … Frankreich, Europa und die Frankophonie – das GSC ist dabei!
Zu Beginn des neuen Jahres hatten die sechsten Klassen einen ErE-Tag mit der Schulseelsorgerin
Am 17.01.2025 war es endlich wieder so weit. Der alljährliche Oberstufenball fand genau wie in den
So lautet die Bilanz des Gymnasiums St. Christophorus bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im
Am 19. Dezember 2024 war es endlich so weit: Das traditionelle Weihnachtskonzert der Ohrwürmer
Weiterlesen … Besinnliches Weihnachtskonzert der Ohrwürmer erfreut die Schulgemeinschaft
Die Schülerinnen und Schüler der sechsten Jahrgangsstufe des Christophorus Gymnasiums bringen auch
Weiterlesen … Große Augen durch kleine Gesten - Gymnasiasten beschenken Kinderheim in Werne
Insgesamt 2400€ kamen bei der jüngsten Spendenaktion am Christophorus Gymnasium zusammen.
Weiterlesen … Schülerinnen und Schüler des GSC zeigen ein Herz für die Menschen in Bosnien