Eindrücke von der Wasserfahrt 2025 der Jahrgangsstufe 7
Die siebten Klassen machten sich zusammen mit ihren KlassenlehrerInnen am Montag, dem 5. Mai, auf
Weiterlesen … Eindrücke von der Wasserfahrt 2025 der Jahrgangsstufe 7
Großer Erfolg für unsere Fußballer der Jahrgänge 2010/11 – Finale Dahoam am 18.10.2023!
Bei der diesjährigen Meisterschaft im Feldfußball ist unser Team nicht zu stoppen.
Bereits in der Vorrunde gewann man souverän die 1. Qualifikationsrunde gegen das Städtische Gymnasium Selm (1:1), die Marga-Spiegel-Schule Werne (11:0 !!!) und die Selma Lagerlöff Sekundarschule (9:0). Mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 21:1 Toren in den 3 Spielen qualifizierten wir uns für die Zwischenrunde in Bergkamen, bei der es nun gegen die anderen Gruppensieger der Vorrundengruppen, dem Städischen Gymnasium Altlünen, Ernst-Barlach Gymnasium Unna und gegen die Willy-Brandt Gesamtschule Bergkamen im Nordbergstadion Bergkamen ging.
Auch hier bewies unsere Schulmannschaft wieder ihre ganze Klasse. Das hart umkämpfte Auftaktspiel gewann man mit 3:2 gegen das Gymnasium aus Unna (Tore: David Ligges, Jona Veit, Tom Kleevens). Selbst der bei Borussia Dortmund spielende Stürmer der Gesamtschule Bergkamen hatte im nächsten Spiel keine Chance gegen uns und wurde insbesondere von unserem beim VfL Bochum spielenden Kapitän Simon Reinsch aus dem Spiel genommen. 6:0 hieß es am Ende durch Tore von Max Kleevens (2x), Jona Veit (2x) und Hugo Schäper (2x). Im letzten Spiel des GSC, bei dem ein Unentschieden für die Finalrunde gereicht hätte, schlug man auch nochmal souverän das Gymnasium Altlünen mit 4:1 (Simon Reinsch, Jona Veit, Hugo Schäper und Tom Kleevens).
6 Spiele – 6 Siege – 34:4 Tore: Jetzt spielen wir um die Meisterschaft der weiterführenden Schulen des Kreises Unna! Drückt unseren Grün-Weißen die Daumen!
Mannschaft des WSC (Jahrgänge 2010/11): Timo Kamphues (7c), Nils Kersting (8c), Simon Reinsch (8c), Finn Köster (8c), Jonas Schubert (7b), Tom Kleevens (8c), David Ligges (8c), Julius Frombach (8a), Max Kleevens (8c), Hugo Schäper (8a), Jona Veit (8c), Carlos Müller (7b), Ben Goldschenk (8c), Laurin Lexius (7b)
Trainer: Stefan Müller, Björn Hartmann; Betreuer: Christopher Schürkmann, Michel Billermann
Text und Foto: Stefan Müller
Die siebten Klassen machten sich zusammen mit ihren KlassenlehrerInnen am Montag, dem 5. Mai, auf
Weiterlesen … Eindrücke von der Wasserfahrt 2025 der Jahrgangsstufe 7
Der Europatag am 9. Mai ist am GSC jedes Jahr fester Bestandteil des Kalenders der Aktionen und
Liebe Schulgemeinde,
die Planung unseres großen Schulfestes am Samstag, dem 05.07.2025, ist in
Weiterlesen … Informationen zur Planung unseres großen Schulfestes am Samstag, dem 05.07.2025
Emiliano Thal (8c) hat beim GSC-internen Erdkundewettbewerb, der anlässlich des bundesweiten Diercke
Werne, 03.04.25 – Am vergangenen Donnerstag fand das mit Spannung erwartete Fußballderby zwischen
Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen der weiterführenden Schulen am 26.03.2025
Am Freitag, 21.03.2025, besuchte die Jahrgangsstufe EF insgesamt vier verschiedene 20-minütige
Am gestrigen Mittwoch, dem 26.3.2025, fand am Gymnasium St. Christophorus für die Klassen 5 bis 8
Weiterlesen … Große Beteilung und imposante Brücken bei Physik Aktiv Wettbewerb
Vom Bauhof wurden dazu im Vorfeld die benötigten Materialien - Müllsäcke, Handschuhe und Greifzangen
Bei frühlingshaften Temperaturen fand auch dieses Jahr die Veranstaltung zum Thema
Weiterlesen … Achtklässler lernen spielerisch die Gefahren des Alkohols kennen