GSC erfolgreich bei den Schulmeisterschaften im Hallenfußball

Am 18. Januar war es wieder soweit und die diesjährigen Schulmeisterschaften der weiterführenden Schulen im Hallenfußball fanden gegenüber in der Halle des Anne-Frank-Gymnasiums statt. 

Zunächst verloren die D-Jugend-Mädchen des GSCs in den früheren Morgenstunden knapp gegen ein starkes Team der Marga-Spiegel-Schule (Hinspiel: 1:1, Rückspiel 2:1). Leider blieb es nur bei der einen Begegnung, da das AFG keine D-Jugend-Mädchen-Mannschaft stellte. Bei der D-Jugend der Jungen waren dann alle Teams am Start. Auch wenn die Jungen der D-Jungen das erste Spiel gegen das AFG mit 1:0 für sich entscheiden konnten, reichte es aufgrund eines Tores in letzter Sekunde durch das Team der Marga-Spiegel-Schule (1:2) nur für Platz zwei. 
Im weiteren Turnierverlauf konnten sich die Mädchen und Jungen der C-Jugend des Gymnasium St. Christophorus dann behaupten. Während sich die Jungen durch ein besseres Torverhältnis den Titel haarscharf vor dem AFG sicherten (2:2 gegen das AFG und 5:2 gegen die MSS), gab es bei den Mädchen mit einem 4-zu-2 gegen die MSS und einem 6-zu-0 gegen das AFG zwei souveräne Siege.

Auch wenn es bei allen Spielen heiß her ging, verhielten sich alle Mannschaften fair und sorgten für eine tolle Spielatmosphäre. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!

Text: Simon Ranke 
Fotos: Simon Ranke 

- VERÖFFENTLICHT: 21. Januar 2024 -

Zurück zur Newsübersicht

Diese Nachrichten könnten Sie auch interessieren

31
Jan

Die neuen Lerninseln sind wieder da!

Die Lerninseln sind gedacht für Schülerinnen und Schüler, die sich freiwillig mit Themen

Weiterlesen …

30
Jan

Abi on Stage: Christophorus got(t) Talent

Am 24.01.2025 hieß es wieder „Bühne frei für Abi on Stage!“

Weiterlesen …

29
Jan

ErE-Tage mit den sechsten Klassen

Zu Beginn des neuen Jahres hatten die sechsten Klassen einen ErE-Tag mit der Schulseelsorgerin

Weiterlesen …

22
Jan

Eindrücke vom Oberstufenball 2025

Am 17.01.2025 war es endlich wieder so weit. Der alljährliche Oberstufenball fand genau wie in den

Weiterlesen …