Große Augen durch kleine Gesten - Gymnasiasten beschenken Kinderheim in Werne

Die Schülerinnen und Schüler der sechsten Jahrgangsstufe des Christophorus Gymnasiums bringen auch in diesem Jahr viele Kinderaugen zum Leuchten. Zum sechsten Mal haben die Schülerinnen des Christophorus Gymnasiums während der Adventszeit für die KEW, das evangelische Kinderheim in Werne, Geschenke gepackt. Die rund 40 Päckchen liegen an Heiligabend für die Kinder und Jugendlichen in den verschiedenen Wohngruppen unter den Weihnachtsbäumen.

Die Schülerinnen Lia Gerhard (Schülervertretung) und Marlene Rehfeuter (Schülervertretung) organisierten die Aktion zum ersten bzw. dritten Mal selbst. Besonders groß ist die Freude dann, wenn auch noch das langersehnte „playmobil"-Auto oder der richtige Teil „Harry Potter" in den liebevoll verpackten Geschenken zu finden ist. Dafür bastelten die Kinder der KEW im Voraus Wunschsterne, die dann von der Schülervertretung des GSCs in der Schule aufgehängt wurden. Die Sechstklässler konnten sich einen Wunsch aussuchen, den sie dann erfüllt und weihnachtlich verpackt haben.

Am Mittwoch, dem 18. Dezember, übergaben die Schülerinnen die Geschenke der Heimleiterin Kristina Sollich (Mitte, rechts) und der Mitarbeiterin Anja Osterkemper (Mitte) in der Kapelle des GSCs. Die jeweiligen Klassensprecher waren ebenfalls bei der Übergabe dabei.

Text: Marlene Rehfeuter

Foto: SV

 

- VERÖFFENTLICHT: 23. Dezember 2024 -

Zurück zur Newsübersicht

Diese Nachrichten könnten Sie auch interessieren

08
Jan

Informationen zur Anmeldung am Gymnasium St. Christophorus

Sehr geehrte Eltern,


die Anmeldung am Gymnasium St. Christophorus erfolgt vom 07. Februar bis 11.

Weiterlesen …

15
Dez

Knappes Ergebnis beim Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6

Am Donnerstag, dem 12.12.2024, fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 in der

Weiterlesen …

15
Dez
06
Dez

Ho ho ho…

Wie jedes Jahr stattete dem GSC auch dieses Mal der Nikolaus einen Besuch ab.

Weiterlesen …

06
Dez

Installation: "Sternenzelt" in der Schulkapelle vom GSC eröffnet

Am 02.12.2024 wurde zum Advent in der Kapelle des Gymnasiums St. Christophorus die Installation:

Weiterlesen …