Vorankündigung zum Tag der offenen Tür 2026
Der Tag der offenen Tür am Gymnasium St. Christophorus findet am 5. Dezember 2026 ab 8.00 Uhr statt.
Der Känguruwettbewerb ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Schuljahres am GSC in Werne. In diesem Jahr stellten sich am 18. April 2024 knapp 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Jahrgangsstufen spannenden Aufgaben der Mathematik. Der Wettbewerb ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für rund 6 Millionen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in etwa 100 Ländern weltweit.
„Wir freuen uns über die freiwillige Teilnahme der Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgängen. Wir hoffen besonders, dass die vielen Preisträgerinnen und Preisträger aus Klasse 5 und 6 auch in den nächsten Jahren wieder so motiviert und erfolgreich an der Lösung der verschiedenen Aufgaben arbeiten“, äußerte der Mathematiklehrer Marius Berning.
Die stolzen Preisträgerinnen und Preisträger waren: Clas Böhmer (5a, 2. Preis), Sarah Ewald (5a, 2. Preis), Moritz Urmersbach (5a, 2. Preis), Jonah Kos (5b, 2. Preis), Nele Haag (5c, 3. Preis), Julius Jany (5c, 3. Preis), Henrik Haselhoff (6c, 2. Preis), Nils Pettendrup (7a, 2. Preis), Florian Lehmann (10c, 2. Preis), Simon Woitinas (10c, 2. Preis und weitester Kängurusprung).
Die oben genannten Preisträgerinnen und Preisträger bekamen neben einer Urkunde z.B. Bücher oder kleinere Strategiespiele. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten Urkunden und ein kreatives Knobelspiel.
Wörteranzahl: 206
Text: Marius Berning
Foto: Marius Berning
Der Tag der offenen Tür am Gymnasium St. Christophorus findet am 5. Dezember 2026 ab 8.00 Uhr statt.
Zum sechszehnten Mal fand am Donnerstag, dem 15.10.2026, der Physik/NW-Projekttag der Jahrgangsstufe
Weiterlesen … MINT - Spannende Experimente - Der 16. Physik-Naturwissenschaftsprojekttag am GSC
Eine Woche in England liegt hinter unseren Schülerinnen und Schülern. In Lytham St Annes feierten
Das Gymnasium St. Christophorus freut sich sehr, Stefan Müller mit sofortiger Wirkung, als neuen
Weiterlesen … Stefan Müller ist neuer stellvertretender Schulleiter am GSC
Am 19. September 2026 fand am GSC der Römertag statt, der auf große Resonanz stieß.
In bewährter Tradition fand sich am Freitag, dem 04.09.2026, die gesamte Schulgemeinde des GSC auf
Weiterlesen … Sport- und Spielfest am GSC startete mit Eröffnung und Segnung der neuen Sporthalle
Plötzlich und unerwartet ist Dr. Otmar Kampert in der vergangenen Woche verstorben.
Am Ende des vergangenen Schuljahres wurde Gotlind Schnabel (Deutsch, ev. Religion und Philosophie)
Am Mittwoch, dem 8. Juli, überreichte die Klasse 5b mehr als 70 gebrauchte Tornister an Herbert
Weiterlesen … Tornister und Geldspende machen sich auf die Reise nach Bosnien