Eindrücke von der Wasserfahrt 2025 der Jahrgangsstufe 7
Die siebten Klassen machten sich zusammen mit ihren KlassenlehrerInnen am Montag, dem 5. Mai, auf
Weiterlesen … Eindrücke von der Wasserfahrt 2025 der Jahrgangsstufe 7
Helga Henn-Friemann kam 1977 als Aushilfskraft an das Gymnasium St. Christophorus und hat als Lehrerin für Biologie und Kunst 40 Jahre lang das Schulleben mitgeprägt. Auch über ihre Pensionierung hinaus blieb sie der Schule, den Schülerinnen und Schülern sowie den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen eng verbunden.
Ihr zeitgemäßer Kunstunterricht und ihr Engagement für die Bäume, die jedes Jahr im Schulgarten gepflanzt wurden, zeichneten Helga Henn-Friemanns Arbeit aus. In den jüngeren Klassen wurde sie zudem häufig als Klassenleitung eingesetzt. Sie hatte einen guten Blick für die Bedürfnisse der Kinder und begleitete sie liebevoll und zuweilen auch mit der nötigen Strenge bei ihren ersten Schritten am Gymnasium.
Großer Beliebtheit erfreute sich u.a. ihr Projekt der „Nähwerkstatt“, wo sie mit den Schülerinnen und Schülern beispielsweise Patchworkdecken und Accessoires gestaltete. Nicht selten wurde hierüber in der Zeitung berichtet.
Auch im Kollegium war Helga Henn-Friemann sehr beliebt. Sie hatte für alle ein offenes Ohr und stand zudem gerne den jüngeren Neuzugängen mit Rat und Tat zur Seite.
Ihre elegante Erscheinung sowie ihre herzliche und mütterliche Art bleiben unvergessen.
Für die Schule
Christiane Heinen und Claudia Rosenbusch
Die siebten Klassen machten sich zusammen mit ihren KlassenlehrerInnen am Montag, dem 5. Mai, auf
Weiterlesen … Eindrücke von der Wasserfahrt 2025 der Jahrgangsstufe 7
Der Europatag am 9. Mai ist am GSC jedes Jahr fester Bestandteil des Kalenders der Aktionen und
Liebe Schulgemeinde,
die Planung unseres großen Schulfestes am Samstag, dem 05.07.2025, ist in
Weiterlesen … Informationen zur Planung unseres großen Schulfestes am Samstag, dem 05.07.2025
Emiliano Thal (8c) hat beim GSC-internen Erdkundewettbewerb, der anlässlich des bundesweiten Diercke
Werne, 03.04.25 – Am vergangenen Donnerstag fand das mit Spannung erwartete Fußballderby zwischen
Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen der weiterführenden Schulen am 26.03.2025
Am Freitag, 21.03.2025, besuchte die Jahrgangsstufe EF insgesamt vier verschiedene 20-minütige
Am gestrigen Mittwoch, dem 26.3.2025, fand am Gymnasium St. Christophorus für die Klassen 5 bis 8
Weiterlesen … Große Beteilung und imposante Brücken bei Physik Aktiv Wettbewerb
Vom Bauhof wurden dazu im Vorfeld die benötigten Materialien - Müllsäcke, Handschuhe und Greifzangen
Bei frühlingshaften Temperaturen fand auch dieses Jahr die Veranstaltung zum Thema
Weiterlesen … Achtklässler lernen spielerisch die Gefahren des Alkohols kennen