Herbstkonzert 22 8k

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand am vergangenen Mittwoch wieder das Herbstkonzert in der Aula unserer Schule statt. Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis Q2 spielten Werke verschiedener Epochen und Stile. Den jungen MusikerInnen bietet das Herbstkonzert ein Podium, Musikstücke, die sie im Instrumental- oder Gesangsunterricht bei einer Lehrerin oder Lehrer einer Musikschule oder privat erlernt haben, einem größeren Publikum vorzustellen.

Von klassischer Klaviermusik, einem Klarinetten-Quartett bis hin zum aktuellen Popsong war alles dabei. Die Fünftklässlerin Lynn Höselbarth machte am Klavier den Auftakt mit dem Stück "Die Schlittschuhläufer" von Emil Waldteufel. Die SchülerInnen präsentierten unter anderem auch populäre Melodien, wie "He's a Pirate" aus "Fluch der Karibik", "Shallow" aus dem Film "A Star is Born" oder Klassiker, wie zum Beispiel die "Morgenstimmung" von Edward Grieg, "Tanz der Bauern" aus "Herbst" von Antonio Vivaldi oder "Lied ohne Worte" von F. Mendelssohn. Zu den zahlreichen Highlights zählte auch das Quartett mit Emil Boisson (Q1), Oliver Bjick (Gast), Johannes Bitter (Gast) - Klarinette und Werner Ottjes (Gast) an der Bassklarinette. Das Konzert war sehr gut besucht. Die Reihen waren bis auf den letzten Platz gefüllt. Am Ende wurden die jungen Musikerinnen und Musiker für ihre beeindruckenden musikalischen Leistungen von dem Publikum mit tosendem Beifall belohnt. Schulleiter Thorsten Schröer lobte die musikalischen Leistungen und bedankte sich bei den Teilnehmenden mit Blumen und Adventskalendern. Organisiert wurde das Herbstkonzert von dem Musiklehrer Martin Henning. Musiklehrer Andreas Lüning sorgte für das richtige Licht und einen guten Ton.

 

Text: Manuel von Harenne

Fotos: Manuel von Harenne

 

Herbstkonzert 22 18k

 

Herbstkonzert 22 1bk

 

Herbstkonzert 22 2k

 

Herbstkonzert 22 3k

 

Herbstkonzert 22 4k

 

Herbstkonzert 22 21k

 

Herbstkonzert 22 22k

 

Herbstkonzert 22 5k

 

Herbstkonzert 22 6k

 

Herbstkonzert 22 11k

 

Herbstkonzert 22 12k

 

Herbstkonzert 22 23k

 

Herbstkonzert 22 24k

 

Herbstkonzert 22 31k

 

Herbstkonzert 22 14k

 

Herbstkonzert 22 16k

 

Herbstkonzert 22 7k

 

Herbstkonzert 22 28k

 

Herbstkonzert 22 33k

 

Herbstkonzert 22 26k

 

Herbstkonzert 22 9k

 

Herbstkonzert 22 30k

 

Herbstkonzert 22 13k

 

Herbstkonzert 22 25k

 

Herbstkonzert 22 29k

 

Herbstkonzert 22 10k

 

Herbstkonzert 22 20k

 

Herbstkonzert 22 32k

 

 

 

loading...

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.