staffellauf 5er 2 k

Ein buntes Treiben in toller Atmosphäre konnte man am Samstag, dem 18.6.22, auf dem Schulhof des GSC erleben. Bei schönstem Wetter waren alle Schülerinnen und Schüler top motiviert, bei dem geplanten Sponsorenlauf ihr Bestes zu geben.

So erliefen die Klassen eine unglaubliche Summe von etwa 20 000 Euro, die zu Teilen „Ärzte ohne Grenzen“ und zu Teilen der Schule zugutekommt - vielen Dank an die vielen Sponsoren! Unter dem Motto „Das GSC ist bunt“ gingen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis EF in farbenfrohen Outfits an den Start und wurden von der ganzen Schulgemeinde kräftig angefeuert. Die Schülerinnen und Schüler der Q1 werteten die gelaufenen Runden aus, überwachten die Strecke, halfen beim Kuchen- und Würstchenverkauf oder versorgten die zahlreichen Besucher mit kühlen Getränken- ein großes Dankeschön an alle Helfer!

Außerdem vor Orte war die Organisation „Herzblut“, die gegen eine Spende ukrainisches Gebäck anbot.

Am Ende des Festes wurden die farbenfrohsten Klassen ausgezeichnet - herzlichen Glückwunsch an die Klassen 5c, 6b und 7b!

 

Text: Verena Weißbach

Fotos: Manuel von Harenne

 

Schulfest 22 Begruessung k

 

Schulfest Schulhof 1 k

 

Klasse 5c Sieger k

 

Staffellauf 6er Schulhof k

 

Start des Staffellaufs 5er k

 

Staffellauf vor Mensa 2 k

 

Schulfest 22 Fundbüro und Schulhof k

 

Siegerehrung 5c 2 k

 

 

loading...

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.