Big Challenge 22 mit Rahmen b

Am 05. Mai 2022 nahmen 153 SchülerInnen des GSC am großen Englisch-Wettbewerb The Big Challenge teil. Die Lernenden der Sek. I zeigten ihr Können in den Bereichen Lesen, Grammatik, Vokabular und Landeskunde. Nun stehen die Ergebnisse fest.

Jeder Teilnehmende erhält neben einer Schmuckurkunde auch diverse großartige Geschenke, z. B. Poster von australischen Landschaften, britische Kalender, stylische Stifte oder englischsprachige Lektüren auf ihrem jeweiligen Level.
Darüber hinaus haben sich fünf Schülerinnen und Schüler durch besondere Leistungen ausgezeichnet.

Die Jahrgangsstufenbesten sind Lilith Engel (5b), Emily Leitner (6b), Lennart Rössing (7c), Maximilian Lorenz (8b) und Ben Bäumer (9b). Insbesondere Maximilian und Ben haben stark gepunktet: Maximilian erzielte in NRW den zwölften Platz (bei über 1.150 TeilnehmerInnen in der gleichen Jahrgangsstufe) und deutschlandweit den 51. Platz (bei fast 4.700 weiteren KandidatInnen). Ben belegte in seiner Jahrgangsstufe sogar den zweiten Platz in ganz NRW und den siebten Platz in ganz Deutschland.

„Der Wettbewerb hat Spaß gemacht und zeigt, wie vielseitig und abwechslungsreich Englisch sein kann,“ sagt Ben. „Leider kann ich im nächsten Jahr nicht noch einmal teilnehmen, weil ich dann ja in der Oberstufe bin.“ Auch Maximilian richtet den Blick bereits auf den kommenden Wettbewerb: „Beim nächsten Mal räum ich richtig ab!“

Das GSC und die Fachschaft Englisch gratulieren allen TeilnehmerInnen herzlich zu ihrem Erfolg!

 

Text: Andreas Lüning

Foto: Simon Ranke

loading...

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.