Rahmen Austausch 21 1

In den letzten Wochen haben sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 8 im Englisch- und Französischunterricht über Padlets mit unseren Partnerschulen in Lytham St- Anne’s und Lyon ausgetauscht.
Da der persönliche Austausch ja leider noch nicht möglich ist, wurden virtuell Kontakte geknüpft, Informationen via Videobotschaften oder Texte ausgetauscht und sich gegenseitig Fragen gestellt. Die Schüler haben sich außerdem gegenseitig ihre Schulen vorgestellt.


Natürlich haben wir jeweils auf Englisch bzw. Französisch geschrieben bzw. gesprochen und die Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschulen auf deutsch!Für das neue Schuljahr sind auch Videokonferenzen geplant.

Vive l’échange! Let’s hear it for exchange!

 

Text: Stefanie Engelke

 

Our Virtual Exchange 2021 b

loading...

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.