Abi Auszeit 2

Am Dienstag nach den mündlichen Prüfungen gab es für die Abiturient*innen einen von der Fachschaft Religion gestalteten Stationsgang, an die Schüler*innen freiwillig teilnehmen konnten. Die Veranstaltung unter dem Thema „Stop & Go“ war als Ersatz für die beiden ausgefallenen TrO Fahrten in Q1 und Q2 gedacht.


Gemäß dem Lied „Ab heute immer jetzt“ von der Band „Spaceman Spiff“, in dem es u.a. heißt „Und hinter dir sind Fußspuren und vor dir dann später“, ging es für die Abiturient*innen an 6 Stationen darum, zu überlegen, was das bisherige Leben in und auch außerhalb der Schule geprägt hat, mit welchen Ereignissen und Momenten, die Zeit gefüllt wurde und welche Fußspuren man hinterlassen hat, aber auch darum, was man gerne hinter sich lassen/abladen möchte bzw. wo es auch Ängste gab.
Die Schüler*innen stellten sich auch der Frage nach der Zukunft und wo es sie hintreiben wird. Nachdem alle 6 Stationen durchlaufen waren, feierte man gemeinsam einen Segensgottesdienst. Der Nachmittag endete dann mit Getränken und Frankfurter Würstchen auf der Wiese vor der Mensa.

 

Text: Andreas Dahlmann

Fotos: Gotlind Schnabel

 

Abi Auszeit 1

Abi Auszeit 3

Abi Auszeit 4

Abi Auszeit 6

Abi Auszeit 7

Abi Auszeit 9

Abi Auszeit 8

 

loading...

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.