Startseitenbild waldschule 92020 mit Rahmen

Wie in den letzten Jahren machten sich die Klassen der Jahrgangsstufe 6 von Montag bis Mittwoch für je einen Vormittag mit dem Bus auf den Weg nach Cappenberg in die Waldschule. Damit die Hygieneregeln eingehalten werden konnten, wurden die Klassen in zwei Gruppen aufgeteilt.


Neben Wissenswertem aus dem Wald standen besonders Spiele zum Teamtraining und zur Förderung der Klassengemeinschaft im Mittelpunkt. Viele verschiedene Spiele und Aufgaben gaben den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich als Gruppe auszuprobieren und neu zu erfahren. Dabei hatte nicht nur die Klasse, sondern auch die Klassenlehrerinnen viel Spaß. Das gute Wetter tat noch das Seinige dazu und so erlebten die 6. Klassen jeweils einen tollen Tag in ihrer Klassengemeinschaft.

 

Text: Lisa Bühner
Fotos von der Klasse 6a: Vera Kovermann

 

waldschule 92020 1

 

waldschule 92020 2

 

waldschule 92020 4

loading...

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.