Pater Ernst 1

Der katholische Religionskurs der Klasse 6c erhielt kürzlich Besuch durch Pater Ernst. Die Schülerinnen und Schüler informierten sich über das Leben in einem Orden, durften aber auch persönliche Fragen stellen. Pater Ernst erzählte, wie er zu der Entscheidung kam, Priester zu werden und Bruder bei den Arnsteiner Patres wurde.

Außerdem überraschte er damit, dass er früher gerne Fußball spielte und auch heute noch sehr aktiv ist. Nach dem Gespräch gab es eine spannende Führung durch den Konvent, mit Blick in Pater Ernsts Arbeitszimmer und die Kapelle. – Ein toller Einblick! Vielen Dank, Pater Ernst!

 
Text: Christiane Heinen
Foto: Manuel von Harenne
loading...

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.