Vorlesewetbewerb 19 1 k

Am 05.12.2019 fand in der Orangerie der diesjährige Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 statt. Insgesamt neun Schülerinnen und Schüler, die zuvor auf Klassenebene mit ihrer Textauswahl, Lesetechnik und Vortragskunst gepunktet hatten, nahmen daran teil.

Vor einem kleinen Publikum und der 6-köpfigen Jury, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Leistungskurse Deutsch (Q1 & Q2), lasen die Schülerinnen und Schüler zunächst einen selbstgewählten Text vor. Im Anschluss daran wurde dann ein Auszug aus Michael Endes Roman „Momo“ vorgetragen. Abschließend konnte die Jury dann Mina Canti (6c) und Lars Kamphues (6c) gratulieren, die mit ihren tollen Vorträgen alle überzeugen konnten. Als Geschenk gab es – na, was wohl? Insgesamt trugen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einer spannenden, humorvollen und sehr unterhaltsamen Lesung bei, die wieder einmal zeigte, dass Lesen einfach Spaß macht.

 

Text: Pia Egbringhoff

Fotos: Jule Teichert und Manuel von Harenne

 

Vorlesewetbewerb 19 2 k

 

Vorlesewetbewerb 19 3 k

 

Vorlesewetbewerb 19 4 k

 

Vorlesewetbewerb 19 5 k

 

Vorlesewetbewerb 19 6 k

 

Vorlesewetbewerb 19 7 k

 

Vorlesewetbewerb 19 8 k

 

Vorlesewetbewerb 19 9 k

 

Vorlesewetbewerb 19 10 k

Foto: Jule Teichert

Vorlesewetbewerb 19 11 k

Foto: Jule Teichert

Vorlesewetbewerb 19 12 k

Foto: Jule Teichert

Vorlesewetbewerb 19 13 k

Foto: Jule Teichert

loading...

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok