Elternakademie IV k

Am Donnerstag, den 28. November 2019, fand zum ersten Mal für die Eltern der neunten Jahrgangsstufe und der Oberstufe die Elternakademie zur Studien- und Berufswahl des Kreises Unna in Zusammenarbeit mit dem Gymnasium St. Christophorus und dem Anne-Frank-Gymnasium in der Aula unserer Schule statt. Ermöglicht wurde der Abend durch Frau Bier vom Kreis Unna, die den Referenten stellte.


In seinem interessanten und lebensnahen Vortrag referierte Herr Porten über die Rolle und wichtige Bedeutung von Eltern und Erziehungsberechtigten im Prozess der Studien- und Berufswahl und gab den zahlreichen Zuhörern effektive Hinweise und konkrete Tipps, wie sie ihre Kinder hierbei begleiten und unterstützen können.
Nach dem interaktiven Vortrag, waren die Eltern eingeladen in gemütlicher Runde noch miteinander ins Gespräch zu kommen, wovon zahlreiche Eltern Gebrauch machten. Hier war die allgemeine Meinung, dass es ein gewinnbringender Abend gewesen ist, der auf jeden Fall wiederholenswert sei.

 

Text: Stefan Müller

Fotos: Kreis Unna

 

Elternakademie III k

loading...

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.