Das Gymnasium St. Christophorus wurde erneut nach dreijähriger erfolgreicher Arbeit im MINT-Bereich als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet. Im Rahmen einer großen Preisverleihung konnte der Physik- und Mathematiklehrer Volker Wübbold in seiner Funktion als Koordinator des MINT-Bereichs am Gymnasium St. Christophorus für unsere Schule die Urkunde für die erfolgreiche Arbeit im MINT-Bereich entgegennehmen.
Damit ist unser Gymnasium für drei weitere Jahre als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet. In Anwesenheit der Ministerin für Schule und Bildung in NRW, Yvonne Gebauer, wurden insgesamt 150 Schulen aus Nordrhein-Westfalen als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet und für ihre Arbeit im MINT-Bereich gelobt.
Das Gymnasium St. Christophorus in Werne freut sich sehr über diese Auszeichnung, da sie uns darin bestärkt, unseren Weg weiter zu verfolgen. Aufbauend auf einen breiten Angebot an Projekten im sprachlichen, musischen, und gesellschaftlichen Bereich, wie unsere Schülergenossenschaft Vogelnest, Projektkurs Deutsch – Sozialwissenschaften, aus dem das mehrfach prämierte Buch „Drummel on Tour“ entstanden ist, unseren drei Chören, dem Angebot von bilingualen Unterricht und zahlreichen Austauschen nach Frankreich, England, Polen, Chile, Kenia und Spanien kommt an unsere Schule der MINT-Bereich in keiner Weise zu kurz.
Das Angebot an Arbeitsgemeinschaften wie den Roboter-AGs und den Informatik-AGs, den Projekttagen in den Jgst. 6 und 8 zu den Themen Bionik und Naturwissenschaften, den zahlreichen Wettbewerben für alle Jahrgangsstufen, wie den Physik-aktiv-Wettbewerb, oder freestyle-physics, der Teilnahme an den Mathematik- und Physikolympiaden, dem Känguruwettbewerb, Wettbewerbe im Bereich Biologie und Chemie wie "Bio-logisch" und "Tag der Chemie" und vielen weiteren Projekten zeigen, dass wir unseren Schülerinnen und Schülern ein breitgefächertes Angebot zur Verfügung stellen, um ihre eigenen Interessen und Fähigkeiten kennenzulernen und auszubauen, um sie auf ihre Zukunft vorzubereiten.
Die treibt uns an.
Alle weiteren Informationen zur Preisverleihung und zu den MINT-freundliche Schulen finden Sie unter dem Link:
Die gesamte Pressemitteilung und Fotos zu Ihrer Verwendung finden Sie hier (bitte klicken) Diese können Sie bitte weiterleiten/verlinken.
Text: Volker Wübbold