Herbstkonzert 4k

Auch in diesem Jahr war das Herbstkonzert, das am vergangenen Dienstagabend in der Aula des GSC stattfand, ein Ereignis von hoher musikalischer Qualität, auf das alle beteiligten jungen Musikerinnen und Musiker ganz besonders stolz sein können. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher konnten live erleben, wie sich junge und sehr junge Menschen für Musik engagieren, an ihren Instrumenten und/oder mit ihrer Stimme zu einem eigenen, persönlichen Ausdruck finden und dabei Erstaunliches leisten.

Die Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen gaben dem Publikum Kostproben dessen, was sie in ihrer Freizeit im Instrumentalunterricht erarbeitet haben. So ergab sich ein Programm, das durch die Verschiedenartigkeit der Instrumente, durch die unterschiedlichen Entwicklungsstadien der Interpretinnen und Interpreten sowie nicht zuletzt durch den ganz unterschiedlichen Charakter der Musikstücke ausgesprochen abwechslungsreich und unterhaltsam war. Das Publikum war begeistert und belohnte die jungen Musikerinnen und Musiker mit tosendem Beifall. 

 

Text: Fachschaft Musik / Manuel von Harenne

 

Herbstkonzert 15k

 

Herbstkonzert 1k

 

Herbstkonzert 2k

 

Herbstkonzert 3k

 

Herbstkonzert 6k

 

Herbstkonzert 7k

 

Herbstkonzert 8k

 

Herbstkonzert 9k

 

Herbstkonzert 10k

 

Herbstkonzert 11k

 

Herbstkonzert 12k

 

Herbstkonzert 13k

 

Herbstkonzert 14k

 

Herbstkonzert 16k

 

Herbstkonzert 17k

 

Herbstkonzert 18k

 

Herbstkonzert 19k

Fotos: Manuel von Harenne und Jule Teichert

 

loading...

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok