Skaten 3k

Auf dem Sportfest unserer Schule konnten Schülerinnen und Schüler am letzten Freitag neue Trendsportarten ausprobieren und sich erproben. In diesem Jahr fand das Sportfest unter dem Motto „Trend- und Streetsportarten“ statt. Im Rahmen dessen hatten die Jahrgangsstufen 5- Q2 die Möglichkeit unterschiedliche bekannte und auch unbekannte Sportarten kennenzulernen und in diesen gegeneinander anzutreten. Ziel ist es, dass die Schülerinnen und Schüler neben den herkömmlichen Sportarten im Sportunterricht, Trendsportarten kennenlernen, die man einfach und unkompliziert in der Freizeit ausüben kann. Zu den Sportarten zählten u.a.: Skateboarden, Streetdance, Slackline und Spikeball. Neben dem Ausprobieren der Sportarten stand auch der sportliche Wettkampf innerhalb der Jahrgangsstufen. Die beste Klasse des Schulsportfestes gewann einen Ausflug nach Münster zur Boulderhalle.

Nach anfänglicher Zurückhaltung wurden die Schülerinnen und Schüler immer aufgeschlossener und neugieriger gegenüber den neuen Sportarten. Besonders beeindruckend war die Sporthalle, die zu einer Skatehalle von der Stiftung „Skate-aid“ umgewandelt worden war. Unter der Leitung von Jonas Steinert (Skate-Aid) erhielten die Schülerinnen und Schüler wichtige Tipps und Hinweise zum Absolvieren des Skateparkours. Am Ende konnten die teilnehmenden Schüler jeder für sich einen persönlichen Erfolg erreichen.

Neben der sportlichen Leistung stand natürlich auch der Spaß und der Zusammenhalt der Schule im Vordergrund. Beim Beach-Völkerball traten Schüler und Lehrer gegeneinander an und zeigten ganzen Einsatz.

 

Text: Sophia Schwartz
Fotos: Manuel von Harenne

 

Fotostrecke:

 

Pia B Eroeffnung k

 

Weißberg Gruppe k

 

Basketball 5er

 

Slackline k

 

6a Slackline 2k

 

Fußball Q1 1k

 

Jungs Q1 Gruppe k

 

Jungs 8er Gruppe k

 

Q2 Seilspringen Einzel 2k

 

Q2 Seilspringen Einzel k

 

J Steinert k

 

J Steinert 2k

 

Skateboarding 1k

 

Skaten 2k

 

Skaten 4k

 

Skaten 5k

 

Skaten 6k

 

Skaten Muelenschulte 1k

 

Skaten Muelenschulte 2k

 

Spikeball 2k

 

Spikeball k

 

Streetdance 1k

 

Streetdance 2k

 

6b Banner 1k

 

Q2 Schuelerinnen k

 

L S Volleyball 1k

 

L S Volleyball 2k

 

L S Volleyball 3k

 

L S Volleyball 4k

 

Sieger k

 

 

loading...

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok