Verabschiedung 7 2019 Pensionäre 1bk

In den letzten zwei Tagen vor den Sommerferien wurden acht Lehrerinnen und Lehrer des Gymnasiums Sankt Christophorus in den Ruhestand verabschiedet - eine ganze Lehrergeneration! Am Donnerstagabend feierten die Lehrerinnen Jutta Prasse-Herberhold, Elisabeth Fieke-Aselmann zusammen mit den Lehrern Bernhard Berning, Ernst-Friedrich Wiehagen, Horst Zühlke, Konrad Thiesen und Ulrich Koss ihre Pensionierung im Rahmen einer großen Abschiedsparty mit der Schulleitung, dem Lehrerkollegium und dem Verwaltungspersonal des GSC.

Am letzten Schultag fand dann während des Gottesdienstes in der Kirche Maria Frieden die Verabschiedung der scheidenden Lehrerinnen und Lehrer durch Schulseelsorger Andreas Dahlmann und die Schulgemeinde statt. Der Abschied war sehr emotional. Am Ende des Gottesdienstes standen die Schülerinnen und Schüler von den Bänken auf, klatschten laut Beifall und wünschten den zukünftigen Pensionärinnen und Pensionären alles Gute für ihr weiteres Leben nach der Schule. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst durch den Unterstufenchor unter der Leitung von Musiklehrer Martin Henning. Der Sportlehrer Michael Flottmann wurde am Freitag gesondert in den Ruhestand verabschiedet. Er hatte zwei Jahre lang das Fach Sport am GSC unterrichtet.

Zuvor, am Donnerstagabend, hatte Schulleiter Thorsten Schröer während des offiziellen Teils der Abschlussfeier das besondere Engagement aller sieben scheidenden Kolleginnen und Kollegen für das Gymnasium St. Christophorus gelobt: "(...) sie haben in den letzten Jahrzehnten das Bild unserer Schule maßgeblich bestimmt und weiterentwickelt." Dabei stellte er viele heitere Bezüge zu seiner eigenen Schülerzeit am GSC her, hatte er die zu verabschiedenden Lehrerinnen und Lehrer doch selbst als Schüler im Unterricht und auf Fahrten erlebt.

Die scheidenden Kolleginnen und Kollegen werden uns fehlen, als erfahrene Lehrerinnen und erfahrene Lehrer, als Fahrgemeinschaftsmitglieder und als gute Freundinnen und Freunde.

Wir wünschen Jutta Prasse-Herberhold, Elisabeth Fieke-Aselmann, Bernhard Berning, Ernst-Friedrich Wiehagen, Horst Zühlke, Konrad Thiesen, Ulrich Koss und Michael Flottmann für ihre Zukunft Glück, Zufriedenheit und Gesundheit. Macht es gut!

 

Text und Fotos: Manuel von Harenne

 

Bilder vom letzten Freitag vor den Sommerferien ...

Verabschiedung 7 2019 Gottesdienst 1k

 

Verabschiedung 7 2019 Gottesdienst 2k

 

Verabschiedung 7 2019 Gottesdienst 4k

 

Verabschiedung 7 2019 Flottmann 1k

Verabschiedung 7 2019 Flottmann 2k

 

Bilder von der Abschiedsparty am Donnerstag Abend ...

Verabschiedung 7 2019 Ansprache Schroer 1bk

 

Verabschiedung 7 2019 Prasse u Schroer b2k

 

Verabschiedung 7 2019 Fieke u Schroer bk

 

Verabschiedung 7 2019 Berning u Schroer bk

 

Verabschiedung 7 2019 Wiehagen u Schroer bk

 

Verabschiedung 7 2019 Zuehlke u Schroer bk

 

Verabschiedung 7 2019 Thiesen u Schroer bk

 

Verabschiedung 7 2019 Koss u Schroer bk

 

Verabschiedung 7 2019 Pensionäre 2bk

 

Verabschiedung 7 2019 Pensionäre 3bk

 

Verabschiedung 7 2019 Buffet bk

 

Verabschiedung 7 2019 Flaschen bk

 

 

 

 

 

 

 

loading...

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok