Best of Musical Film19 59

"Wir machen Musik" hieß das Stück, mit dem die OHRWÜRMER unter der Leitung und Moderation von Musiklehrer Martin Henning den Konzertabend mit dem Thema: "Best of Musical & Film" am letzten Donnerstagabend in der Aula unserer Schule begannen.

Es ging munter und schwungvoll weiter mit musikalischen Klassikern aus den Filmen "Das Dschungelbuch", "Der rosarote Panther", "Mary Poppins", "Hallo Janine" und dem Musical "König der Löwen". Dabei kamen auch ungewöhnliche Requisiten, wie Hüte und ein Stofftiger zum Einsatz. In der Pause boten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q1 dem Publikum Popcorn und kalte Getränke an. Mit dem eingenommenen Geld sollen 2020 die Abiturfeierlichkeiten finanziell unterstützt werden.

Im zweiten Teil des Konzertes zeigte der Mittel- und Oberstufenchor "CANTOS" unter der Leitung von Martin Henning sein musikalisches Können unter anderem mit den Titeln: "Seasons of Love" aus dem Musical "Rent", "Singing in the rain" aus dem gleichnamigen Film, "Think of me" aus dem Musical "Phantom der Oper", "One day more" und "Lullaby of Birdland" aus dem Musical "Les Miserables" und zum Schluss mit dem Queen-Song Bohemian Rhapsody aus dem gleichnamigen Film. Begleitet wurden die beiden Schulchöre von Wibke Krahmann am Saxophon, Hubertus Steiner am Schlagzeug und Martin Henning am Piano. Zu den zahlreichen Höhepunkten des Abends zählte auch der Auftritt von der Q1-Schülerin Mira Cöppikus (Gesang), die zusammen mit dem Q1-Schüler Luca Vazgec am Klavier das Publikum begeisterte.
Für den guten Ton sorgte Musiklehrer Andreas Lüning, der für die Technik verantwortlich war und die Chöre und Solisten darüber hinaus immer ins rechte Licht setzte. Belohnt wurden alle Beteiligten am Ende durch den stehenden Applaus des zahlreich erschienenen Publikums. Auch nach der Zugabe hielt der Beifall noch lange an - die Aula stand Kopf, das Publikum war begeistert und in den Gesichtern der jungen Sängerinnen und Sänger war Erleichterung, Freude und Stolz zu sehen. Sie alle haben eine beeindruckende Vorstellung gegeben.
 
Text und Fotos: Manuel von Harenne
 
 
Best of Musical Film19 44
 
Best of Musical Film19 15
 
Best of Musical Film19 3
 
Best of Musical Film19 6
 
Best of Musical Film19 8
 
Best of Musical Film19 17
 
Best of Musical Film19 19
 
Best of Musical Film19 20
 
Best of Musical Film19 22
 
Best of Musical Film19 23
 
Best of Musical Film19 25b
 
Best of Musical Film19 31
 
Best of Musical Film19 33
 
Best of Musical Film19 36
 
Best of Musical Film19 37b
 
Best of Musical Film19 39
 
Best of Musical Film19 41
 
Best of Musical Film19 43
 
Best of Musical Film19 46
 
 
 
Best of Musical Film19 51
 
Best of Musical Film19 52
 
Best of Musical Film19 53
 
Best of Musical Film19 55
 
Best of Musical Film19 58
 
Best of Musical Film19 59
 
Best of Musical Film19 60
 
Best of Musical Film19 61
 
Best of Musical Film19 64
 
Best of Musical Film19 62
 
 
 
 
 
 
 
 
 
loading...

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok