Weihnachtskonzert31kStart

Mit dem Weihnachtskonzert stimmten am letzten Dienstag und Mittwoch die drei Chöre des Gymnasiums St. Christophorus "OHRwürmer", "CANTOCCINI" und "CANTOS" unter der Leitung der Musiklehrer Martin Henning (Foto) und Andreas Lüning zusammen mit dem Kammerorchester des Musikschulkreises Lüdinghausen das Publikum in der Kirche Maria Frieden in die kommenden Festtage ein.

Neben Weihnachtsklassikern wie "Macht hoch die Tür" oder "O du fröhliche" wurden mit "Feliz Navidad" und "Zumba zumba, welch ein Singen" auch modernere Stücke gesungen und gespielt. Dabei musste das Kammerorchester am Dienstagabend ohne den Dirigenten Thorsten Jaschkowitz spielen. Er war verhindert und wurde von Musiklehrer Andreas Lüning vertreten. Nach dem Segen von Schulseelsorger Andreas Dahlmann belohnte das zahlreich erschienene Publikum die jungen Musikerinnen und Musiker für das gelungene Konzert mit stehendem Applaus.

Das Weihnachtskonzert wurde unterstützt von dem Haus der Klaviere Gottschling in Dülmen.

 

Fotos und Text: Manuel von Harenne

 

Weihnachtskonzert3k

Weihnachtskonzert4k

Weihnachtskonzert5k

Weihnachtskonzert7k

Weihnachtskonzert8k

Weihnachtskonzert9k

Weihnachtskonzert11k

Weihnachtskonzert12k

Weihnachtskonzert13k

Weihnachtskonzert15k

Weihnachtskonzert16k

Weihnachtskonzert18k

Weihnachtskonzert19k

Weihnachtskonzert20k

Weihnachtskonzert21k

Weihnachtskonzert24k

Weihnachtskonzert25k

Weihnachtskonzert26k

Weihnachtskonzert29k

Weihnachtskonzert30k

Weihnachtskonzert31k

 

loading...

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok