Fitness Studio Gruppe k

Insgesamt sechs Doppelstunden durfte der Q2 Sportkurs von Sportlehrerin Carolin Buchner im Feel-Fit Werne verbringen. Neben diversen Kursen wie Body Pump, Jumping, CXworx oder Tabata, die das Team vom Feel-Fit extra für uns anbot, konnten die Schülerinnen und Schüler sich auf der umfangreichen Gerätelandschaft ausprobieren. Das Fitnessstudio bietet viele verschiedene Cardiogeräte, die das Herz-Kreislaufsystem unserer Schülerinnen und Schüler ordentlich auf Touren gebracht haben.

Zudem bot die große Trainingsfläche ausreichend Möglichkeit seine Muskeln an geführten und ungeführten Geräten zu stählern. Auch das Dehnen darf nicht zu kurz kommen. So stoß der eine oder andere Schüler im Beweglichkeitsparcours an die Grenzen seiner Dehnbarkeit.

Ein besonderes Highlight stellte das vom Feel-Fit für uns angebotene Crossfit-Training im sogenannten „Cage“ dar. Hierbei galt es ein intensives Kraft-Ausdauertraining zu absolvieren, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler richtig auspowern konnten.  

Vielen Dank an Frank und sein Team vom Feel-Fit, die uns so motiviert und engagiert unterstützt und dieses Vorhaben überhaupt erst möglich gemacht haben.

 

Fotos und Text: Carolin Buchner

 

Fitness Studio 2k

Fitness Studio 3k

Fitness Studio 5k

Fitness Studio 4k

loading...

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok