Spoertfest4 5 Startseite

Zwar ohne Sonnenschein, jedoch auch ohne Regen fand am Montag, den 10.09.2018, zum dritten Mal das 4er/5er Sportfest auf den Außenanlagen des GSC statt. Die umliegenden Grundschulen aus Werne und Stockum erschienen mit zahlreichen Schülern, die alle hoch motiviert gegeneinander in verschiedenen Wettkämpfen antraten.

Das Miteinander war dabei von besonderer Bedeutung, denn viele Spiele forderten Teamgeist und Kooperationsfähigkeit. Sowohl beim Überraschungsspiel, ein Sortierspiel auf einer schmalen Mauer bei dem niemand herunterfallen durfte, als auch beim Beachvölkerball und Gummistiefelweitwurf wurde kräftig angefeuert. Insgesamt neun Stationen wurden durch unsere eifrigen Sporthelfer betreut und von den rund 340 Schülerinnen und Schülern erfolgreich absolviert. Am Ende wurden alle Sportlerinnen und Sportler mit Urkunde und Gummibärchen für ihre tollen Leistungen belohnt, denn der Spaß sollte an diesem Tag im Vordergrund stehen.

 

Sportfest4 5 2

Sportfest4 5 4

Sportfest4 5 5

 

Text: Carolin Buchner

Fotos: Manuel von Harenne

loading...

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok