WE Stadtmuseum1k

Als Museumsführer betätigten sich SchülerInnen der Q1. Im Stadtmuseum Werne informierten sie mit Hilfe dort ausgestellter Exponate die Klasse 8 C über die fundamentalen Veränderungen, die die Industrialisierung im 19. Jahrhundert für das Leben der Menschen brachte. Dafür hatten sie sich vorher umfassend selbst mit dem Thema befasst.

Ferner wurden Objekte, an denen die Veränderungen greifbar werden, für die Vorstellung ausgewählt und zu ihren Hintergründen recherchiert. Hilfreich für das Vorhaben erwies sich auch eine Einführung in die Grundlagen der Ausstellungsgestaltung, die die Leiterin des Museums, Frau Dr. Döhrer, den OberstufenschülerInnen im Vorfeld gab. Weitere Führungen für den 8. Jahrgang sind in den nächsten Wochen geplant.

WE Stadtmuseum2k

Text und Fotos: Christian Schmidtmann

loading...

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.