01 Kinderhospiz

Am vergangenen Samstag, 03.12.2016 fuhren 7 Schülerinnen und Schüler der AG Kinderhospizarbeit, welche von Julia Kopper geleitet wird, zum Tag der offenen Tür des Kinderhospiz Balthasar in Olpe. Dankenswerterweise begleitete auch ein Elternpaar die Exkursion, so dass die Anreise mit PKW erfolgen konnte.

Im Kinderhospiz bestand die Möglichkeit sich alle Räumlichkeiten anzuschauen: Therapieräume, die Wohnräume für die lebensverkürzend erkrankten Kinder, die Familienzimmer, die Aufenthalts- und Gemeinschaftsräume und die Außenanlagen. Die Schülerinnen und Schüler waren besonders von der hellen und freundlichen Atmosphäre der Räumlichkeiten überrascht. In jedem Raum standen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Erklärungen und Fragen zur Verfügung.

Zusätzlich dazu konnte die AG am Vortrag „Trauerarbeit mit Kindern und Jugendlichen“ teilnehmen, in dem Frau Halbe, die pädagogische Leitung des Kinderhospizes, allgemeine Informationen gab und diese durch ihre Erfahrungen im Kinderhospiz ergänzte.

Julia Kopper

02 Kinderhospiz

 

04 Kinderhospiz

loading...

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.