01 Freundschaft 1k

Ein bemerkenswertes Fußballspiel fand gestern Nachmittag auf der Sportanlage Im Lindert in Werne statt. Eine Gruppe von jungen erwachsenen Flüchtlingen, die seit über zwei Jahren von der bekannten Werner Sportgröße Bernd Haverkamp ehrenamtlich trainiert wird, wollte „nun endlich mal ein richtiges Spiel austragen“.


Der ehemalige Christophorus-Sportlehrer Heinz Bokler hatte den Kontakt zwischen Herrn Haverkamp und dem Sportlehrer des Q2-Fußballkurses des GSC, Manfred Matz, hergestellt. Unter widrigen Platzverhältnissen gab es ein glückliches 2:1 für die Gymnasiasten – doch das Ergebnis war nebensächlich. Im Vordergrund stand das sportlich faire, freundschaftliche Miteinander!

02 Freundschaft 2k

 

Für das Frühjahr wurde – dann bei hoffentlich besserem Wetter – eine Wiederholung vereinbart. 

 

03 Freundschaft 3k


Manfred Matz

loading...

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.