Aktuelles

Elternvertreter

Am heutigen Freitag erhielten wir Besuch von den Sprecher*innen unserer Schulpflegschaft. Die süßen Leckereien sollen einerseits die Nerven unses Kollegiums beruhigen und gleichzeitig als Glücksbringer für ein gesundes Jahr 2022 dienen. Wir sagen 'Herzlichen Dank' und freuen uns auf eine ...

Paralavar

Dass eine Unternehmensgründung in der Zeit von internationalen Lieferkettenproblemen eine Herausforderung darstellt, erfahren die Mitarbeiter*innen des Schülerunternehmens Para Lavar am Gymnasium St. Christophorus nicht nur im Sowi-Unterricht. 

Bei der Produktion ihres nachhaltigen ...

Malwettbewerb

Bei unserem diesjährigen Malwettbewerb zur Weihnachtszeit hatte die Fachjury die Qual der Wahl aus den vielen Einreichungen des fünften Jahrgangs am Ende die drei Kunsterwerke auszuwählen, die in unserem Weihnachtsbrief in der kommenden Woche veröffentlicht werden.

Schulleiter Thorsten Schröer ...

Maskenpflicht

In einer Schulmail aus Düsseldorf wurden wir heute Nachmittag darüber informiert, dass ab morgen wieder die allgemeine Maskenpflicht in unserem Gebäude gelten wird. Diese Entscheidung der Landesregierung erscheint vor dem Hintergrund der bedrohlichen Coronazahlen längst überfällig, zumal wir in ...

5

Die deutlich veränderte Pandemielage hatte in der vergangenen Woche dazu geführt, dass zahlreiche Familien nicht wie geplant an unserem Tag der offenen Tür am vergangenen Wochenende teilnehmen konnten. Um den Interessierten eine Möglichkeit zu geben, unser Gymnasium doch noch näher kennen lernen zu ...

loading...

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.