Schultag1 17

Am heutigen Mittwoch durften wir 94 neue Schülerinnen und Schüler am GSC begrüßen. Bei bestem Wetter pflanzten Vertreter der vier neuen Eingangsklassen zunächst traditionell den Baum des Jahres auf dem Platz hinter der neuen Turnhalle. Die neue Fichte soll in Zukunft Treffpunkt für die Kinder sein und gleichermaßen auch das schnelle Wachstum in einer Schullaufbahn dokumentieren.

In einem festlichen Gottendienst, der von den Ohrwürmern begleitet wurde, lernten die Neuen im weiteren Programm die Geschichte des heiligen Christophorus kennen. Während die Eltern anschließend bei Kaffee und Kuchen erste Gespräche führen konnten, erhielten die Kids von ihren Klassenlehrerinnen Frau Engelke, Frau Mills, Frau Poremba und Frau Buchner Stundenplan, Schulbücher und allerlei andere wichtige Informationen. Morgen beginnt dann endlich der Schulalltag mit voller Stundentafel, ehe sich die Klassen dann am Freitag beim Sportfest in einem Wettstreit messen können.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und tolle Jahre an unserem Gymnasium.

 

Foto und Text: Thorsten Schröer

loading...

Back to top