SV 2016 17

 Das SV-Team 2016/2017

Hi!

Da DU auf unsere Schule gehst, bist du Mitglied unserer Schülerschaft. Und die vertreten wir, die Schüler-Vertretung (SV). Damit Ihr wisst, wer wir sind, wen Ihr ansprechen könnt und was wir so machen, wollen wir Euch das in diesem Artikel mal näher bringen.Wir möchten gerne dazu beitragen, dass unser Schulleben noch besser wird, als es schon ist. Das versuchen wir, indem wir verschiedene Aktionen für Euch planen und die Meinungen der Schüler zum Beispiel bei Versammlungen kundtun. Wir sind alle in den Stufen EF, Q1 oder Q2, kennen also unsere Schule schon einige Jahre.

 

 

Schülersprecher 16 17 SV

Unser Vorsitzender ist in diesem Jahr Max Detering (Q2) (2. v.l.). Unterstützt wird er von seinen drei Vertretern Mara Lambert (Q2) (ganz rechts), Wiebke Wentzler (Q2) (3. v. l.) und Joris Wagner (Q1) (1. v.l.).


Für die Finanzen sind Lukas Gilles (Q2) und Katharina Thier (Q1) zuständig.
Schriftführer ist Lennard Heimann (Q1). Ein neues Amt wird von Lukas Kortendieck (Q2) übernommen, er koordiniert die Planung für die Unter- und Mittelstufenpartys und den Oberstufenball.
Außerdem sind aus der Q1 noch Amelie Teicher und Amelie Opgen-Rhein dabei.

Neu reinschnuppern und helfen, wo es geht, dürfen in diesem Jahr Anna-Ida Almus, Lennart Garnhartner, Tim Detering, Alina Bredebusch und Isabel Strathmann aus der EF.
Ohne Hilfe und den ein oder anderen Tipp würden aber auch wir das Ganze nicht hinkriegen, deshalb möchten wir Frau Schnabel und Herrn Kampert ganz herzlich für die tolle Unterstützung im Schuljahr 2015/16 bedanken! Herzlich

Willkommen heißen möchten wir Herrn Zanders, der zusammen mit Herrn Kampert für das neue Schuljahr 2016/17 vom Schülerrat als SV-Lehrer gewählt wurde. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen beiden!

 

Aktionen und Projekte:

Geplant haben wir natürlich auch schon etwas. Wir sind gerade dabei, den Oberstufenraum einzurichten, damit die Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe in den Freistunden einen Raum zum Chillen haben.

Außerdem werden wir im November 2016 eine SV-Fahrt nach Münster machen, um dort ein paar Sachen zu besprechen und gegebenenfalls neue Aktionen zu planen.
Die Nachhilfebörse mit den Namen von Schülerinnen und Schülern, die Nachhilfe erteilen, wird ebenfalls wieder zu den Elternsprechtagen ausliegen.

Im Dezember wird es wieder, wie jedes Jahr, unsere Nikolaus-Aktion geben, um die Weihnachtsstimmung einzuläuten und (hoffentlich nur liebe!) Weihnachtsgrüße herum zu schicken.

Aber jetzt kommen wir zu den mit am wichtigsten Aktionen: Die PARTYS!!!
Die Unterstufendisko darf genauso wie die Mittelstufenparty nicht fehlen. Wo kann man denn
besser abrocken als in unserer Aula mit lauter Musik und coolem Licht? Der Oberstufenball wird natürlich auch wieder stattfinden, wo dann, wer hätte es gedacht, ebenfalls zu Musik vor allem modern, aber auch das eine oder andere Mal klassisch getanzt wird.

Vergessen dürfen wir aber auch nicht das Chamäleon-Projekt, wo wir den neuen 5ern und 6ern wie jedes Jahr die Frage stellen, wie sie unsere Schule und unser Schulleben erleben und ob sie ein paar Verbesserungsvorschläge für uns haben. Uns ist aber auch wichtig, Euch Neuen das Gefühl zu geben, willkommen zu sein und Euch zu zeigen: „Hey, wir sind für Dich da!“

Um nicht nur an unserer Schule präsent zu sein, sind wir auch in der Stadt-SV von Werne vertreten, wo wir mit den anderen weiterführenden Schulen Kontakt haben und manchmal auch schulübergreifende Events organisieren.

Mit einer letzten Sache, die uns, also der SV, aber sehr wichtig ist, muss ich Euch jetzt noch nerven: Ohne EURE Meinung können wir nicht in EUREM Sinne unser Schulleben mitgestalten. Wir bekommen zwar einiges, aber nicht alles, mit, und deshalb ist es wichtig, dass DU zu uns kommst und uns deine Verbesserungsvorschläge und Wünsche mitteilst. Wir freuen uns über jeden, der uns hilft, die Gemeinschaft, die wir vertreten, noch besser kennen zu lernen!

 

Treffen
Normalerweise treffen wir uns jede erste große Pause am Dienstag in dem Raum vor dem Sekretariat, wo Besucher herzlich willkommen sind. Außerdem werden bald Fotos von uns aushängen, sodass ihr auch gerne in der Pause auf uns zukommen und uns ansprechen könnt!Abschließend bleibt jetzt nur noch zu sagen, dass wir uns als SV zusammen mit Euch auf ein schönes, buntes und vielseitiges Jahr freuen!Eure SV

 

Wir hoffen auf ein schönes, buntes und vielseitiges Schuljahr und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Euch!

Eure SV

 

 

 

 

 

 

Back to top