Als Schule des Bistums Münster fühlen wir uns dem Leitbild für die katholischen Schulen im Bistum Münster verpflichtet. Aus unserer christlichen Sicht des Menschen und der Welt sehen wir im Menschen ein Geschöpf Gottes, dessen Fähigkeiten und Möglichkeiten es zu entfalten gilt und der in sozialer Verantwortung das Zusammenleben mit anderen prägt und gestaltet. Insbesondere in den sozialen Projekten, in den Angeboten der Schulpastoral sowie dem ERE-Projekt gehen wir mit den Kindern und Jugendlichen einen Weg, auf dem sie ihre eigene Würde wie die eines jeden Menschen entdecken und entfalten lernen.

 

Aula S       05 werne 5 H       TRO 5er 2013       

 

Das Leitbild für die katholischen Schulen im Bistum Münster mit dem Titel „...damit der Mensch sein Ziel erreicht“ finden Sie hier.

Back to top