Kompass-Stunden

                          individuelle Förderung KompassStunden

Für die individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler setzen wir in den Jahrgangsstufen 5-9 Ergänzungsstunden in unterschiedlichen Hauptfächern ein. Bei der Auswahl der jeweiligen Fächer wurde berücksichtigt, in welchen Fächern der Lernbedarf der Schülerinnen und Schüler besonders hoch ist und wo Unterstützung nötig, aber auch Herausforderungen möglich sind.

 

Jg. 5: Deutsch (in den Englischklassen) und 1. Fremdsprache (Latein und Englisch)

Jg. 6: Mathematik und 2. Fremdsprache (nur im 1. Halbjahr)

Jg. 8: Französisch (Diff.II)

 

In den Kompass-Stunden geben die Lehrerinnen und Lehrer den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, an ihren je eigenen Stärken und Schwächen zu arbeiten. Mit unterschiedlichen Materialien und Herangehensweisen versuchen wir dem Einzelnen eine Vielzahl von Entfaltungsmöglichkeiten zu geben.

Back to top