Bilinguales Angebot

Als Europaschule bieten wir regelmäßig bilinguale Module in verschiedenen Fächern an. Wie in den vergangenen Jahren, so haben wir auch in diesem Schuljahr ein vielfältiges Angebot im Bereich der bilingualen Module anbieten können.

Im Zentrum steht die Jahrgangsstufe 7, die in einem Quartal Erdkundeunterricht auf Englisch oder auf Französisch bekommen. So wurden aus 3 Englischklassen (Ausnahme: die Lateinklasse) vier Lerngruppen gebildet, die sich mit dem Thema „Wetter und Klima“ beschäftigten.

Auch in den Fächern Sport, Geschichte und Sozialwissenschaften bieten wir in den unterschiedlichen Jahrgangsstufen bilinguale Module an, die neben den fachlichen Kompetenzen vor allem auch die Sprachkompetenz und die Sprechbereitschaft der Schülerinnen und Schüler fördern Man kann sich schon im nächsten Schuljahr wieder auf ein reichhaltiges Angebot freuen.

Back to top