Austausch mit Elk

Der Austausch mit dem Lyzeum Stefan Zeromski in Elk, Polen

werneraner in Elk k

 

Im Juni 2016 fuhren erstmals Schülerinn und Schüler des Gymnasiums St. Christophorus im Rahmen eines Austausches in das polnische Elk. Die Verbindung mit dem Lyzeum Stefan Zeromski in Elk erweitert von nun an das Austauschprogramm unserer Schule.

 

Elk Bild 1b

 

Bereits im Januar waren der damalige Schulleiter Dr. Jörgen Vogel mit seinem Stellvertreter Niels Hakenes und den Lehrern Doris Liedtke, Carolin Buchner und Dr. Christian Schmidtmann nach Polen gefahren, um mit den polnischen Partnern Robert Hoffmann (Schulleiter), Marta Hoffmann, Grzegorz Supruniuk (stellv. Schulleiter) und Elzbieta Wesozowska (Deutschlehrerin) den Schüleraustausch zu beschließen und zu planen.  Presse ... 


Update September 2016:

Zum ersten Mal besuchte eine polnische Schülergruppe aus Elk im Rahmen des Polenaustausches unsere Schule in Werne. Die polnischen Schülerinnen und Schüler waren mit ihren Begleitern vom 2. bis zum 9. September in Werne und erlebten ein buntes und vielfältiges Kultur- und Freizeitprogramm.

Nähere Informationen zum Programm des Austausches finden sie hier ...

 

IMG 0654k

 

08.09.2016: rotgoldweisschwarzrot - In Wirklichkeit war unser Polenaustausch natürlich noch viel bunter.

Unter http://gsc.schulbistum.de/polen/.ws_gen/10/index.htm gibt es Eindrücke davon.

 

02 Beachvolleyball 5k

 

 03 BVB 7k

 

IMG 0572k

 

IMG 0616k

 

IMG 0647k

Back to top